Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Kostenloser Versand
Versand innerhalb von 24h
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Bequemer Kauf auf Rechnung
Hotline 0361 6534 6733

Muster / Retouren

» Retouren / Rücknahme ( Neubestellung ):

( Bitte lesen Sie diese Informationen und Tipps vor einer Bestellung sorgfältig durch )

Neubestellungen und Rücksendungen sind zwei voneinander getrennte logistische Vorgänge. Die Retourenabteilung ist nur für die Abwicklung der Rücksendungen zuständig und grundsätzlich nicht berechtigt Neubestellungen oder Umtauschwünsche entgegen zu nehmen, wie z.B. durch E-Mail Mitteilungen oder beigelegte Zettel in Rücksendungen. Bestellungen neuer Ware nehmen Sie bitte - unabhängig von Rücksendungen - wie gewohnt separat über den Online Shop vor.

» Eine Rücknahme ist nur möglich für Artikel aus dem Hauptlager. ( Artikel aus Außenlagern / Direktversand vom Hersteller / Zusatzmarken sind grundsätzlich von der Rücknahme ausgeschlossen )

Lager Kennzeichnungen werden angezeigt am Hersteller / in der Kategorie / im Artikel / im Warenkorb. Zudem werden Sie im Bestellprozess darauf hingewiesen, welche Artikel von der Rücknahme ausgeschlossen sind.

Bei Rücknahmen erfolgt, wie branchenüblich, aufgrund des großen logistischen Aufwands eine Gutschrift in Höhe des Warenwertes abzüglich 25% Handlingskosten für die Wiedereinlagerung. Versandkosten werden grundsätzlich nicht gutgeschrieben. Sie erhalten nach einer Rücksendung und Bearbeitung der Retoure automatisch Ihre Gutschrift per E-Mail zugesendet. Rückerstattungen erfolgen in selber Zahlungsart wie in der ursprünglichen Bestellung. Bei Bestellungen auf Rechnung können Sie sich den Gutschriftsbetrag auf ein angegebenes Konto auszahlen lassen oder das Guthaben mit noch vorhandenen Rechnungen/noch folgenden Bestellungen verrechnen. Dafür den Betrag einfach vom Rechnungsbetrag abziehen und im Verwendungszweck einer Überweisung vermerken. Bestellungen von neuer Ware nehmen Sie bitte - unabhängig von Rücksendungen - wie gewohnt, separat über den Online Shop vor.


» Muster zur Ansicht:


( Bitte lesen Sie diese Informationen und Tipps vor einer Bestellung sorgfältig durch )

» Mustersendungen: Angeforderte Muster werden zum Einzelpreis zuzüglich Versandkosten berechnet*. Muster können zum veredeln ( Druck / Stick / etc. ) zurückgesendet werden. ( *Bei Rücknahmen erfolgt aufgrund des großen logistischen Aufwands, wie branchenüblich, eine Gutschrift in Höhe des Warenwertes abzüglich 25% Handlingskosten für die Wiedereinlagerung. Versandkosten werden grundsätzlich nicht erstattet. )

» Rücknahmen sind nur möglich für Artikel aus dem Hauptlager. ( Artikel aus Außenlagern / Direktversand vom Hersteller / Zusatzmarken sind grundsätzlich von der Rücknahme ausgeschlossen )

Lager Kennzeichnungen werden angezeigt am Hersteller / in der Kategorie / im Artikel / im Warenkorb. Zudem werden Sie im Bestellprozess darauf hingewiesen welche Artikel von der Rücknahme ausgeschlossen sind.

» Hilfreiche Informationen / Tipps zu Mustersendungen:
Bevor Sie eine größere Bestellung aufgeben, vor allem mit Artikeln, die Sie noch nicht genau kennen, empfehlen wir Ihnen vorab immer Muster zur Ansicht und Farb- / Größenfindung über den Online Shop zu ordern. Auch wenn dadurch einige Mehrkosten durch einen zusätzlichen Versandweg anfallen, so ist dies ein kostengünstigerer Weg als eine Retoure einer großen Menge von Artikeln. Als weiteren Tipp um Kosten bei Mustersendungen zu sparen, empfehlen wir Ihnen Mehrfachbestellungen zu vermeiden (z.B. Gr. XL in Rot eines Artikel fällt genauso aus wie derselbe Artikel in der Farbe Grün in Gr. XL).


Rückerstattungen erfolgen in selber Zahlungsart wie in der ursprünglichen Bestellung. Bei Bestellungen auf Rechnung können Sie sich den Gutschriftsbetrag auf ein angegebenes Konto auszahlen lassen oder das Guthaben mit noch vorhandenen Rechnungen/noch folgenden Bestellungen verrechnen. Dafür den Betrag einfach vom Rechnungsbetrag abziehen und im Verwendungszweck einer Überweisung vermerken.



» Lieferadresse / Warenrücksendungen:

CUSTOMWEAR GmbH
( Abteilung: Retouren ) Osterlange 10
99189 Elxleben, Germany

Bitte den Lieferschein (alternativ die Rechnung) der Retoure beilegen und die zurückgesendeten Artikel markieren. Retouren sind gültig für Lieferungen, die nicht länger als zwei Wochen zurückliegen. Unfreie Sendungen werden grundsätzlich nicht entgegengenommen.

» Rücknahmen sind nur möglich für Artikel aus dem Hauptlager. ( Artikel aus Außenlagern / Direktversand vom Hersteller / Zusatzmarken sind grundsätzlich von der Rücknahme ausgeschlossen )

Lager Kennzeichnungen werden angezeigt am Hersteller / in der Kategorie / im Artikel / im Warenkorb. Zudem werden Sie im Bestellprozess darauf hingewiesen, welche Artikel von der Rücknahme ausgeschlossen sind.


» Reklamationen / Falschlieferungen: 

Ist der Grund der Rücksendung ein Artikel- oder Lieferantenfehler*, holen wir die Ware bei Ihnen ab und tauschen die Artikel kostenlos gegen fehlerfreie Ware aus. Bitte beachten Sie, dass sich Farben, Größen, Schnitte von Hersteller zu Hersteller ggf. unterscheiden. Solche Abweichungen sind grundsätzlich kein Grund für eine Reklamation.

» Falschlieferungen und Reklamationen bitte per E-Mail anmelden
Bitte per E-Mail kurz den Fehler schildern und die zugehörige Bestellnr. mitteilen ( ggf. Fotos der Beanstandung direkt mitsenden ). Im Fall einer gerechtfertigten Reklamation erhalten Sie kostenlos eine Nachlieferung / einen Artikeltausch bzw. eine Gutschrift ohne Abzug der Handlingspauschale.

Unfreie Paketsendungen werden grundsätzlich nicht entgegengenommen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe. 

» E-Mail: info@freewear.de | Telefon: +49 (0) 361 6534 6733 | Telefax: +49 (0) 361 7898 1098